Über mich

Ich wurde 1964 in Karlsruhe geboren und wuchs in Bretten, OT Bauerbach, auf.  

Nach erfolgreichem Schulabschluss 1981, begann ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bretten eG, die ich 1984 abschloss.   

Danach war ich als Bankkaufmann bei der Volksbank Bretten eG in den Bereichen Beratung und Betreuung von Privat- und Firmenkunden sowie im Baufinanzierungsgeschäft tätig. 1999 wechselte ich in die Immobilienabteilung der Volksbank Bretten eG.  

Im Januar 2003 übernahm ich die Leitung der Maulbronner Immobilien GmbH, ein Jahr später wurde ich zum Geschäftsführer bestellt. 

Seit 2006 bin ich Zertifizierter Immobiliengutachter HypZert (S).  

Durch die Fusion mit der Volksbank Bruchsal-Bretten eG in 2009 wechselte ich zur Volksbank Bruchsal-Bretten Immobilien GmbH wo ich als Immobilienmakler für das Geschäftsgebiet Bretten und Enzkreis zuständig war.